ReplaceDirect.de Kundenbetreuung

Retourprozedur


Um eine einfache Abwicklung zu ermöglichen, bitten wir um Beachtung der nachfolgenden Retouren-Prozedur.
Ihre gesetzlichen Rechte werden durch unsere Bitte nicht berührt.



Wie verschicke ich eine Retoure?


Bitte melden Sie Ihre Retoure Per Email oder telefonisch an!


  • Sie möchten gerne ein Produkt an ReplaceDirect zurückschicken?
    Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
     
  • 1. Sie möchten von dem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen:


    Bitte beachten Sie hierzu das gesetzliche Widerrufsrecht.
    Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie.

    Bei Retouren aus Deutschland und Österreich bieten wir Ihnen allerdings an, bei unserer Kundenbetreuung einen für Sie kostenlosen Rücksendeschein per Email oder telefonisch anzufordern.
    Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie während der Geschäftszeiten telefonisch unter Tel. +49 (0) 2821 748 3050 oder per Email unter info@replacedirect.de.

     
  • 2. Sie möchten unser 30 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen:


    Bitte beachten Sie hierzu unser Rückgaberecht.

    Bei Retouren aus Deutschland und Österreich können Sie bei unserer Kundenbetreuung einen für Sie kostenlosen Rücksendeschein per Email oder telefonisch anzufordern.
    Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie während der Geschäftszeiten telefonisch unter Tel. +49 (0) 2821 748 3050 oder per Email unter info@replacedirect.de.
  • 3. Die Ware ist defekt, falsch geliefert oder entspricht nicht der Beschreibung:
     

    Bitte schicken Sie die Ware nicht einfach an uns zurück!

    Wenden Sie Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung um einen schnellen und reibungslosen Ablauf Ihrer Retoure zu gewährleisten.
    Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in diesen Fällen tragen wir.
    DIes können Sie zu unseren Geschäftszeiten telefonisch unter +49 (0) 2821 748 3050 oder 24 Stunden am Tag per Email unter info@replacedirect.de tun.
    Unsere Kundenbetreuer werden Sie umfassend beraten und entsprechend alles weitere für Sie veranlassen.
     

    In allen Fällen erhalten Sie eine RMA Nummer, die Sie bitte der Rücksendung beilegen!
     

  • Verpacken Sie die Ware sorgfältig, um Transportschäden zu vermeiden!
  • Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
  • Falls Sie nicht unseren Rücksendeschein nutzen, sorgen frankieren Sie das Paket ausreichend, unfreie Pakete können nicht angenommen werden!
  • Bewahren Sie die Empfangsbestätigung des Transportdienstleisters auf, sie dient im Verlustfall als Nachweis, dass Sie die Ware an uns zurückgesendet haben.
  • Sobald die Ware bei uns eingetroffen und geprüft ist werden Sie von uns per Email (sofern angegeben) benachrichtigt.
  • Für eventuelle Rückzahlungen verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  • Die Rückzahlung erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware.
  • Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
     
  • Falls Sie Ihre Retoure mit einem anderen Dienstleister als DHL verschicken möchten, nehmen Sie bitte ausschliesslich die folgende Adresse:
    ReplaceDirect
    Nordring 59A
    48465 Schüttorf

 
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