

Häufig gestellte Fragen
Wie können wir Ihnen helfen?
Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder einer Bestellung? Sehen Sie sich unsere häufig gestellten Fragen an oder kontaktieren Sie uns.
Allgemein
Wie soll ich bezahlen?
Zahlungsmethoden
In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen folgende sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten an:
Klarna – Kauf auf Rechnung
Mit Klarna können Sie Ihre Bestellung zuerst erhalten und später bezahlen. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine digitale Rechnung von Klarna. In der Regel haben Sie 14 Tage Zeit, um den Betrag zu begleichen. Während des Bezahlvorgangs führt Klarna eine kurze Bonitätsprüfung durch.
Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro)
Sie können bei uns sicher mit Visa, Mastercard oder Maestro bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und die Zahlung wird sofort bearbeitet. In einigen Fällen kann aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Verifizierung durch Ihre Bank erforderlich sein (z. B. 3D Secure).
Wann wurde meine Bestellung versandt?
Bestellungen, die vor 18:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt, sofern sie vorrätig sind. Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, sehen Sie bitte auf der PostNL-Website nach oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Versandmethoden und Lieferkosten
Bei ReplaceDirect legen wir großen Wert auf eine zuverlässige und bequeme Lieferung deiner Bestellung. Unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten – schnell, sicher und transparent.
Standardversand
Beim Standardversand wird deine Bestellung direkt an deine Wunschadresse geliefert – sei es nach Hause oder an deinen Arbeitsplatz. Der Versand erfolgt mit einem zuverlässigen Logistikpartner, sodass du deine Bestellung in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen nach Versand erhältst. Sobald dein Paket unterwegs ist, erhältst du eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Zodra deine Bestellung versendet wurde, erhältst du von uns einen Track & Trace-Code, mit dem du deine Bestellung problemlos verfolgen kannst.
Versandkosten (pauschal): €9,95
Versandinformationen
Alle Bestellungen werden sorgfältig verpackt und schnellstmöglich versendet. Du wirst per E-Mail über den Status deiner Lieferung informiert. Bitte stelle sicher, dass deine Adressdaten korrekt sind, um eine reibungslose Zustellung zu gewährleisten.
Feiertage
An den folgenden Feiertagen ist unser Lager geschlossen. Bestellungen, die an diesen Tagen aufgegeben werden, werden am nächsten Arbeitstag versandt:
- Neujahr
- Niederländisch 1. und 2. Ostertag
- 5. Mai (Tag der Befreiung)
- Christi Himmelfahrt
- 1. und 2. Pfingstmontag
- 24. Dezember (bis 16:00 Uhr geöffnet)
- 1. und 2. Weihnachtstag
- 31. Dezember (bis 16:00 Uhr geöffnet)
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb Deutschlands betragen 9,95 Euro.
Ich möchte eine Beschwerde einreichen
Es tut mir leid, dass Sie eine Beschwerde über eines unserer Produkte oder eine unserer Dienstleistungen haben. Sie können eine Beschwerde über unser Kontaktformular einreichen. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine ausführliche Antwort.
Andere Beschwerden
Wurde Ihre Beschwerde nach Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst nicht gelöst? Dann können Sie sie schriftlich bei ReplaceDirect einreichen. Bitte beschreiben Sie die Reklamation genau und geben Sie Daten und eventuelle Bestell- oder Artikelnummern an. Auf diese Weise können wir Ihnen am besten helfen. Senden Sie die Reklamation unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Wohnortes an:
ReplaceDirect
T.a.v. Afdeling klachten
De Voorde 17-19
5807 EZ - Oostrum
Niederlande
Sobald das Schreiben eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung. Eine endgültige Antwort erhalten Sie innerhalb von sieben Kalendertagen nach der Eingangsbestätigung.
Geschäftskunden?
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder Dienstleistungen haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde eine ausführliche Antwort.
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Sie können Ihre Beschwerde oder Ihren Streitfall auch an die Europäische Online-Streitbeilegungsplatform.
Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
Für Bewertungen nutzen wir bei ReplaceDirect Trustpilot. Nach den Regeln von Trustpilot dürfen nur Bewertungen abgegeben werden, die auf einer realen Erfahrung beruhen. Das bedeutet, dass ein Produkt gekauft worden sein muss oder dass es einen Kontakt zwischen ReplaceDirect und dem Kunden gegeben haben muss. Um die Echtheit der Bewertungen zu garantieren, verwendet Trustpilot eine automatische Erkennungssoftware.
Die auf Trustpilot veröffentlichten Bewertungen werden in keiner Weise von ReplaceDirect beeinflusst. Wir bezahlen oder belohnen keine Kunden, die eine Bewertung abgeben, da dies gegen die Regeln von Trustpilot verstößt. Es werden keine bezahlten Bewertungen auf ReplaceDirect veröffentlicht.


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